Keilir vom Barghof

DE2016122090

 

V: Klettur frá Hvammi (8,49)

VV: Gustur frá Hóli (8,57)

M: Fjalladís vom Barghof (8,08)

MV: Odinn vom Barghof

Keilir wurde 2019 auf der Körung des Pferdestammbuch S-H/HH in Neumünster mit einer Gesamtnote von 8,12 gekört.

 

Keilir ist ein temperamentvoller, energischer Fünfganghengst mit Spitzenabstammung. Sein Vater Klettur fra Hvammi ist Ehrenpreisträger für Nachkommen, hat 49 Elitegeprüfte Nachkommen und ist somit sicher einer der besten Zuchthengste weltweit. Seine Mutter Fjalladis vom Barghof ist selbst FIZO-Elite beurteilt und gibt an ihre Nachkommen ihre Energie und Leichtrittigkeit weiter.

 

Keilir selbst ist im Handling unheimlich einfach. Zugleich höflich, mutig und leistungsbereit vereint er all das, was ein Islandpferd ausmacht. Sein harmonisches Gebäude wird es ihm in Zukunft leicht machen, alle Ansprüche des Reiters zu erfüllen. 

 

Keilir deckt 2019 in der Herde auf dem Barghof.

Decktaxe: 500 € zzgl. Weidegeld