Solon vom Barghof

DE2010122932

 

Fünfgänger, geboren 2010

 

V: Stormur von Faxaból (Elitehengst)

VV: Snorri von Port Hörn

VM: Kátina von Faxaból

M: Freyja vom Barghof

MV: Helmingur von Faxaból (Elitehengst)

MM: Flugsael vom Barghof

 

Sólon ist ein Fünfgänger mit lockeren und elastischen Bewegungen in allen Gangarten und einem kräftigen Fundament. Er ist freundlich und unkompliziert im Umgang und seine Leistungsbereitschaft macht uns sehr viel Freude bei der Ausbildung.  Seine exzellente Form bei hochweiten akzentuierten Bewegungen wird durch seinen feinen Charakter und seine außergewöhnlich gute Mitarbeit ergänzt. 

Sólon konnte sich bereits im Sport beweisen, so wurde er 2015 bspw. Nordmeister in der Futurity Viergang, 2016 qualifizierte er sich für die Deutschen Islandpferdemeisterschaften im Futurity Fünfgang und gehörte somit deutschlandweit zu den besten Nachwuchsfünfgängern.  Seine Nachkommen erhielten 2015 bei der Fohlenbeurteilung auf dem Barghof die höchsten Beurteilungen.

 

Sólon deckt 2017 bei uns auf dem Barghof.

Decktaxe: 750 € zzgl. Weidegeld


FIZO (2016, Verden): 7,96 Ext. / 8,0 Reiteig. / 7,99 gesamt

Sólon im Wintertraining an der Ostsee (März 2017)