Lagsi vom Barghof

DE2009122947 

 

Viergänger, geb. 2009

 

V: Ofsi vom Barghof

VV: Odinn vom Barghof

M: Ljúfa von Faxaból

MV: Glaedir frá Hafsteinsstödum

 

 

Wo Lagsi auftritt, zieht er alle Blicke auf sich!

Lagsi ist ein großer (142 cm), kräftiger und eleganter Vierganghengst mit herausragender Präsenz und einer wunderbaren Oberlinie. Er hat eine gleichmäßige Gangverteilung bei hochweiten Bewegungen und viel Raumgriff in allen vier Gängen und Tempi.

Er erreichte in der T1 bereits die Gesamtnote 7,0 mit Einzelnoten bis 7,5 und ist LK1 qualifiziert. Lagsi läuft auf einem ausnahmslos hohen Niveau, ist aber noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen. Sowohl im Töltpreis als auch im Viergang hat er das Potential ganz oben mitzulaufen!

Lagsi ist sehr weit ausgebildet und beherrscht neben anderen Dressurlektionen beispielsweise spielend Galoppwechsel.

 

 

Seine Nachkommen zeigen im Freilauf viel lockeren Tölt. Lagsi ist lernwillig und leistungsbereit und im täglichen Umgang sowie in der Deckherde sehr freundlich und unkompliziert.  

 

Lagsi deckt 2018 bei uns auf dem Barghof. 

Decktaxe: 750 € zzgl. Weidegeld


FIZO 2015 (Luhmühlen): Ext. 7,98 / Reiteig. 7,52 (Viergänger) / 7,7 gesamt